Am Sonntag, den 1. Dezember 2019 fand die alljährliche Adventsfeier der Ministranten statt. Rund 200 Gäste fanden den Weg in das Gemeindehaus St. Martin, wo um kurz nach 14 Uhr die Moderatoren, verkleidet als Engel und Teufel, den Nachmittag einleiteten.
Im ständigen Streit miteinander, bei dem der Teufel herumjammerte und sich über die einzelnen Programmpunkte beschwerte, führten die beiden gekonnt und locker durch das Programm. Dieses wurde von den einzelnen Gruppen der Klassen 4 bis 7 amüsant und unterhaltsam gestaltet. Um erst einmal die gewünschte weihnachtliche Stimmung herzustellen, führten die Mädchen der Klasse 4 eine schwäbisch angehauchte und äußerst amüsante Geschichte über die Geburt Jesu vor. Danach ging es weiter mit einem sehr unterhaltsamen Pantomime-Match zwischen Omi Niklas Gentner und Pfarrer Antony.
Unterstützung erhielten sie jeweils von zwei Personen aus dem Publikum. Anschließend brachten zwei Minis der Klasse 5 bei den "Mini-News" die Besucher auf den neuesten Stand über die aktuellsten Ereignisse der vergangenen Tage. Bei der darauffolgenden und äußerst kniffligen Quizshow der Mädchen Klasse 6, musste der Omi im Duell mit Pater Pius sein Wissen über die Minis unter Beweis stellen. Danach ging es bei "Schlag den Mini" heiß her.
In verschiedenen Matches traten Omi und Stomi (Manuel Brühl), Pfarrer Antony und Pater Pius und zwei freiwillige Zuschauer jeweils gegen die Jungs der Klasse 6 an. Doch auch auf der künstlerischen Ebene fehlte es an nichts. Durch den Strumpfhosentanz der Mädchen Klasse 7 zu dem Song "Jingle Bell Rock" und mehreren, hervorragend gespielten Liedern der Minibini-Band, wurde die weihnachtliche Stimmung noch vollends abgerundet. Nach der Kuchenpause ging es weiter mit einem Vortrag des Omis, bei dem er die Minis und alles was so dahinter steckt, vorstellte, den Ehrungen für die Jubilar-Minis und der Verleihung des begehrten Titels "Mini des Jahres".
Zum Schluss kam noch der Nikolaus vorbei und lobte, tadelte und beschenkte die einzelnen Minigruppen für ihr Verhalten in den Ministunden. Die Miniadventsfeier war wieder einmal ein riesen Erfolg!
Kommentar schreiben
Anonym (Montag, 04 Mai 2020 21:38)
Mega cool wars!